Rechtsberatung

Ich gehöre zur sehr kleinen beruflichen Gruppe der unabhängigen Rechtsberater, die im Bereich der betrieblichen Altersversorgung tätig sind. Wir sind neben Rechtsanwälten zur Rechtsdienstleistung zugelassen und gerichtlich registriert. Unsere Aufgabe ist es auch, die Rechtsanwälte mit unserem Fachwissen zu unterstützten, denn nur wenige Anwälte betreuen ausschließlich das Betriebsrentenrecht.

Produktvermittlung und Vertrieb von Lösungen ist uns untersagt. Ich stehe in keiner Verbindung zu Versicherern oder Finanzdienstleistern. Makler, Versicherungsvertriebe und Finanzdienstleister dominieren zwar diese Branche, dürfen eine Rechtsberatung nicht darstellen. Sie können unsere Beratungsleistung allerdings ebenfalls beanspruchen.

Meine Tätigkeit ist rein beratender Natur. Mein Ziel ist eine passgenaue Lösung von Problemen und eine individuelle Konzepterstellung für meine Mandanten.